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 Spedition & Logistik


Hier schaffen wir Abhilfe!


» Wurden Aufträge zugestellt? Wo befinden sich Lieferungen? Fragen wie diese bringen ständige Telefonate zwischen Fahrern und Disponenten mit sich.

» Schwierige Schadensdokumentation.

» Umständliche Adresseingabe ins Navi.

» Schwierige Einbindung von Subunternehmern/Charterverkehr.

» Verschiedene Auftraggeber – unterschiedliche Dokumentationspflichten und Prozesse notwendig.

Unsere Lösung


Sämtliche Transport-Informationen werden in Echtzeit digital übertragen. Schadensfotos, automatische Adressübernahme ins Navi, Berechnung voraussichtlicher Ankunftszeiten oder die Übermittlung von Wartezeiten sind weitere Komponenten des AIS-Systems – für minimalen Kommunikationsbedarf und vorausschauende Planung.

Subunternehmer verwenden das eigene Smartphone oder Tablet: Sie laden die App auf das Gerät und schon sind sie in der Lage, Ihre Aufträge abzuarbeiten.

Ihre Vorteile


» Mehr Transparenz – sichert Ihre Auskunftsfähigkeit gegenüber Ihren Kunden.

» Echtzeitdaten für flexible Planung und optimalen Ressourceneinsatz.

» Mühelose Einbindung von Subunternehmern.

» Ein mobiles Endgerät für sämtliche Aufträge – spart Kosten und minimiert Fehler.

 

Ihr Komplettpaket


Lückenloser Echtzeit-Datenaustausch zwischen Fahrzeugen, Transport Management- bzw. ERP-Systemen und Kunden: Die intuitiv bedienbare, umfassende Telematik-Lösung lässt sich flexibel auf Ihre Anforderungen anpassen und hilft Ihnen dabei, Ihre Transportprozesse noch effizienter zu gestalten.

Wie das aussehen kann, lesen Sie im Anwendertest der L.I.T. Speditions GmbH, durchgeführt von dem unabhängigen Telematik-Fachportal Telematik-Markt.de!

Sie wünschen sich mehr Informationen? Klicken Sie doch mal in unseren Download-Bereich!



 Großhandel & Lebensmittel


Hier gibt es was zu tun!


» Ihre Nachweisführung z.B. bei Reklamationen gestaltet sich immer wieder problematisch?

» Aufwändige Verwaltung von Tauschvorgängen bei Pfandartikeln

» Mangelnde Transparenz über den IST-Zustand: Wo steht mein Fahrer? Wann ist er beim nächsten Kunden?

Unsere Lösung


Ihre Fahrer sind jederzeit in der Lage, Fotos mit oder ohne Auftragsbezug an die Zentrale zu versenden. Zusätzlich dokumentieren sie Tauschvorgänge oder Pfandrücknahmen auf dem Endgerät schnell und einfach – per Finger oder Barcode-Scannung.

Mit einem Knopfdruck geben Ihre Fahrer Rückmeldung über den Transportstatus. Laufendes Echtzeit-Tracking verschafft Ihnen zudem einen umfassenden Überblick über die Positionen Ihrer Fahrzeuge und den Fortschritt der Lieferungen.

Ihre Vorteile


» Fotodokumentation für eine umfassende und zuverlässige Nachweisführung

» Behalten Sie immer den Überblick über Tauschvorgänge und Pfandartikel und vermeiden Sie hohe Kosten durch den Verlust von Pfandgut, Lademitteln, etc.

» Geben Sie Ihre gewonnene Transparenz direkt an Ihre Kunden weiter - und schaffen Sie dadurch zusätzliches Vertrauen in Ihren Service.

 

 


Ihre Komplettlösung


Lückenloser Echtzeit-Datenaustausch zwischen Ihrem Transport Management- bzw. ERP-System, Fahrzeugen und Kunden: Die intuitiv bedienbare, umfassende Telematik-Lösung lässt sich flexibel auf Ihre Anforderungen anpassen und hilft Ihnen dabei, Ihre Transportprozesse noch effizienter zu gestalten.

Kundenstatements zum Praxiseinsatz der AIS-Lösung finden Sie hier.


 Kurier-/Express-/Paketdienste (KEP)


Das gehen wir an!


» Unterschiedliche Auftraggeber mit unterschiedlichen Anforderungen machen umständliche Arbeit mit mehreren Scannern/ Smartphones notwendig.

» Starke Fahrerfluktuation: Neue Fahrer müssen immer wieder zeitaufwändig eingelernt werden.

» Hoher Kommunikationsaufwand zwischen Fahrern und Zentrale bringt Zeitverlust durch Telefonate mit sich.

 

Unsere Lösung


Eine App für Alle! AIS vereint die Anforderungen all Ihrer Auftraggeber in nur einem Workflow - auf einem einzigen Gerät.

Die AIS-App lässt sich ohne Schulungsaufwand intuitiv bedienen, in rund 20 verschiedenen Sprachen. Unsere Steckenführung mit automatischer Adressübernahme ins Navi leitet den Fahrer zur richtigen Adresse - und zwar in optimaler Reihenfolge.

 

Ihre Vorteile


» Ein Gerät für alle Aufträge: Vermeiden Sie Fehler durch umständliches Arbeiten mit mehreren Geräten!

» Sparen Sie Zeit und Kosten durch aufwändiges Einarbeiten von Fahrern

» Fahrer geben per Fingertippen Echtzeit-Rückmeldungen über den Transportverlauf - hoher Kommunikationsaufwand entfällt.

Ihr Komplettpaket


Binden Sie Subunternehmer unkompliziert in Ihren Workflow mit ein!

Lückenloser Echtzeit-Datenaustausch zwischen Fahrzeugen, Transport Management- bzw. ERP-Systemen und Kunden: Die intuitiv bedienbare, umfassende Telematik-Lösung lässt sich flexibel auf Ihre Anforderungen anpassen und hilft Ihnen dabei, Ihre Transportprozesse noch effizienter zu gestalten.

Bewegen Sie sich entspannt im Auftragsdschungel: Hier geht es zu unserem Flyer für die KEP-Branche.



 Entsorgung


Hier schaffen wir Abhilfe!


» Sie betreiben einen hohen Aufwand, um der gesetzlichen Nachweispflicht nachzukommen?
» Eine fehleranfällige Papierdokumentation verzögert unter anderem Ihre Abrechnung
» Sie hadern mit mangelnder Transparenz: Wo steht welcher Container und wie lange?

Unsere Lösung


Mit AIS übermitteln Sie sämtliche Informationen rund um den Entsorgungsprozess in Echtzeit zwischen Fahrzeug und Zentrale.

Erfassen Sie Behälter mittels RFID oder Barcode und halten Sie darüber hinaus Füllstände und den Verbleib von Containern fest. Das System lässt sich nahtlos in Ihr Abfallwirtschaftssystem integrieren!

Ihre Vorteile


» Papierlose Disposition und Bearbeitung aller Aufträge vor Ort in Echtzeit.
» Lückenlose Dokumentation aller Transportprozesse schafft mehr Transparenz - für Sie und Ihre Kunden!
» GPS-Nachweis und Fotografie unterstützen Sie bei der Nachweisführung
» UVV-Containerprüfung


Ihr Komplettpaket


Machen Sie Schluss mit aufwändiger Papierdokumentation! Ob Zeiterfassung, Nachweise oder Lieferbelege: Die digitale Auftragsbearbeitung ermöglicht Ihnen eine optimale Leistungs- und Umsatzkontrolle. Fotografie, Fahrerkommunikation, Waagenanbindung Wegstreckenvisualisierung oder Fahrzeug- und Fahrerdaten – wir beraten Sie gerne zu Ihrer persönlichen Komplettlösung.

Für Sie machen wir übrigens gemeinsame Sache mit dem Systemhaus FRITZ & MACZIOL:

Wie das genau funktioniert erfahren Sie in unserem Erklärvideo für die Entsorgungsbranche!

Unseren gemeinsamen Flyer finden Sie hier!

 


 Baustoffe


Ihre "Baustellen"


» Sie wollen Ihre Ladekapazitäten und Touren stärker auslasten und optimal nutzen?

» Ihr Kunde hat keine Information darüber, wo seine bestellte Ware angeliefert wurde? Oder Ihr Fahrer hat Zusatzleistungen erbracht, zum Beispiel eine Entladung mit dem Kran? Nachweise - etwa bei Reklamationen - stellen Sie immer wieder vor eine Herausforderung.

» Ihre Kunden verlangen mehr Transparenz über den Lieferverlauf und verlangen außerdem nach einer elektronischen Rechnungen und Lieferbelegen?

Unsere Lösung


Das AIS-System unterstützt den Disponenten u. a. bei der Tourenplanung: Er legt ein Tourengebiet fest und das System disponiert automatisch vor.

Jederzeit kann er manuell eingreifen - beispielsweise wenn kommissionierte Waren nur teilweise verladebereit sind. Auch kurzfristige Mengenänderungen oder nachträglich bestelltes Material lässt sich schnell und einfach einplanen - für schnelle Reaktionszeiten und optimalen Kundenservice.

Das Fotomodul unterstützt Sie bei Nachweisen: z.B. durch Fotos von entladener Ware oder Beschädigungen. Gleichzeigt gibt das System kontinuierlich Rückmeldung über die Postionen von Fahrzeugen und den Verlauf der Transporte.

 

Ihre Vorteile


» Sind komissionierten Waren nur teilweise verladebereit, wird der Disponent automatisch informiert und kann "feindisponieren" - für eine optimale Auslastung.

» Der Disponent ist jederzeit im Bilde über den Transportverlauf und kann Informationen an seine Kunden weitergeben.

» Das Fotomodul erleichtert Nachweise: Trifft ein Fahrer beispielsweise beim Abladen keinen Ansprechpartner an, dokumentiert er die Lieferung bequem und zuverlässig per Fotonachweis.

 

 

Ihr Komplettpaket


Ihre Branche ist schnelllebig und geprägt von kurzfristigen Änderungen - sei es in Sachen Bestellmengen oder Lieferadressen.

Minimieren Sie Ihre Reaktionszeiten, bleiben Sie stets auskunftsfähig und liefern Sie zuverlässigen Service auf höchstem Niveau!

Ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wüschen stellen wir Ihnen Ihr persönliches Paket von IT-Modulen zusammen. Hardeware wie z.B. Scanner, Smartphones oder Tablets sowie ein rundum verfügbarer Kundenservie runden unser Komplettangebot ab. Gerne beraten wir Sie!

Wie die Umsetzung in der Praxis aussehen kann und welche Vorteile daraus resultieren, erfahren Sie z.B. im Anwenderbericht unseres Kunden Fürmetz!

Hier geht es zu unserem Erklärvideo für die Baustoff-Branche!



 Mehr


Egal ob Logistik-, Servicetechnik-, Healthcare-Sektor oder in welcher Branche Sie arbeiten: AIS unterstützt Sie dabei, mehr Effizienz auf die Straße zu bringen.

Sie transportieren Waren oder übernehmen für Ihre Kunden standardisierbare Dienstleitungen, wie zum Beispiel Reparaturen oder Wartungsaufgaben? Unsere App unterstützt Ihre Fahrer dabei, Aufgaben zuverlässig zu erledigen und sämtliche Arbeitsschritte in Echtzeit digital zu dokumentieren. Gleichzeitig bleiben Sie immer im Bilde über den Auftragsfortschritt und die Position ihrer Fahrzeuge oder Transporte. Unser System ist integrierbar in nahezu alle ERP- und TMS-Systeme.


DIE Telematiklösung für ALLE Transporteure


Halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden über Ihre Leistungen und voraussichtliche Ankunftszeiten.

Auftragsmanagement, Scan-Funktion, Schadensfotografie und vieles mehr: Unsere App-Lösung ist modular aufgebaut und kann ganz auf Ihren Bedarf abgestimmt werden.

Beispielsweise baut die Mobile Network App des ADAC TruckService auf der AIS-App auf - und wurde speziell auf den Bedarf von Servicetechnikern im Einsatz angepasst. Sprechen auch Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Sie wollen vorab mehr erfahren? Hier finden Sie unsere Flyer und Broschüren.

 

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