news

>news

Ausgereifte Telematik & Tourenoptimierung „Out of the Box"


„Mit AIS Telematik und PASS PLANTOUR haben wir uns im Prinzip für zwei eigenständige und sehr umfassende Systeme entschieden. Aber für all unsere Fragen können wir uns an einen zentralen Ansprechpartner wenden. Das erleichtert die Arbeit enorm. Und auch die Anwendung ist für die Disponenten so einfach als hätten wir ein Gesamtsystem gekauft."

Uwe Arend, Fuhrparkleiter der MTH Retail Group, die seit 2018 auf AIS-Telematik und PASS PLANTOUR setzt.

www.mth-retailgroup.com

Zwei ausgereifte Systeme, ein Anbieter, eine Oberfläche für den User: AIS und PASS PLANTOUR bündeln Telematik und Tourenoptimierung zu einem durchgängigen Gesamtkonzept.

In PASS PLANTOUR erstellen Logistiker optimale Ausliefertouren, die alle Restriktionen wie z.B. Brückenhöhen, Zeitfenster oder auch Ladevolumen berücksichtigen. Die Fahrer bearbeiten die geplanten Aufträge auf optimierten Touren mit Hilfe der AIS-Telematik im Fahrzeug ab und sparen damit Zeit und Geld.

Höhere Termintreue
Kontinuierlich aktualisierte ETA-Informationen aus der AIS-App ermöglichen nicht nur proaktive Informationen an Auftraggeber, z.B. bei Verspätungen. Sie tragen auch dazu bei, laufende Touren weiter zu optimieren.

Darüber hinaus schafft AIS mit IST-Daten aus dem Fahrzeug, wie z.B. durchschnittliche Verweildauern bei der Lieferadresse, die Basis für eine langfristige Verbesserung von Touren durch PASS PLANTOUR – für eine noch höhere Termintreue und optimale Leistung.

www.ais.de
www.plantour.de

Hier finden Sie das PDF des Artikels zum Download.

 

Top